Jafra Cosmetics

Der Aspekt, mit hochwertigen Kosmetik-Produkten Frauen eine attraktive berufliche Perspektive zu bieten, war schon den Firmengründern Jan und Frank Day aus den USA, die der Marke JAFRA den Namen verliehen, ein wichtiges Anliegen. In Jan Days Tagebuch, in dem sie 1956 bis 1973 die ersten Jahre des JAFRA Aufbaus niederschrieb, heißt es: „Frank und ich wollten nur die feinste, die eleganteste Kosmetik bieten, die zu produzieren möglich war. Wir träumten von einer Firma mit Herz – einem Unternehmen, das Feingefühl für die Wünsche und Hoffnungen aller hat, die mit dem Unternehmen zu tun haben. Ein Unternehmen mit Gewissen.“

Bei Beratungen im Zuhause der Kunden werden Gesichts- und Körperpflegeprodukte, Düfte, dekorative Kosmetik, SPA- und Anti-Aging-Produkte verkauft. JAFRA Produkte werden aus hochwertigen Basisstoffen und modernen Technologien im eigenen Werk hergestellt. So kombiniert zum Beispiel die Gesichtspflegeserie JAFRA DYNAMICS exklusive pflanzliche Stoffe und traditionelle ayurvedische Kräuter mit der zukunftsweisenden INTELLISHIELD®-Technologie. Diese Technologie wirkt wie eine zweite Haut und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen und veränderten Klimabedingungen. Der Alterungsprozess der Haut wird verlangsamt und Schäden repariert.